Ein neuer Park nimmt Formen an!

Infoplane JNB-Platz

Seit Anfang Mai ist der Umbau der neuen Parkanlage in vollem Gange: Zuerst wurde Baustellenzäune aufgestellt und die bisherige Möblierung entfernt. Anschließend wurden die alten Oberflächen des Parks – Gehsteige, Fahrbahn, die Gleisanlage, der Rasen und die Wege –  aufgebrochen.

Seit Juni nimmt der neue Park nun allmählich Form an: Anfang des Monats erfolgte die Anlieferung und Versetzung der Betonfertigteile für die Einfassungen der Beete. Schon bald werden sie mit Sitzauflagen aus Holz versehen und mit Gräser und Staudeng bepflanzt. Ein Baum aus dem Bestand wurde in ein neu hergestelltes Pflanzbeet versetzt.

Neue Beeteinfassung
Neue Beeteinfassung am Johann-Nepomuk-Berger-Platz

Seit einigen Tagen steht eine neue WC-Anlage am Platz. In einem nächsten Schritt werden die Wege hergestellt.

Weitere Infos zur Parkgestaltung sind auf den beiden Info-Planen am Bauzaun entlang der Feßtgasse zu finden. Wenn dennoch Fragen offen bleiben, geben die GB*-MitarbeiterInnen auch gerne im Stadtteilbüro Auskunft!

Wie geht es weiter?
  • Parkeröffnung – Im September wird der neue Johann-Nepomuk-Berger-Platz im Rahmen feierlich eröffnet (Termin folgt).
  • Freiluftkino! Am 7. September ist das VOLXkino mit dem Film The  Big Sick zu Gast am Platz.
  • Pop-up-Austellung im Park im Rahmen der Aktion Wandernde Bilder (Kunst-Umzug durch Galerien in Hernals) am 28.9.2018, 15 Uhr
  • Park Jour Fixe mit der GB* am 13.09., 11.10. und 08.11.2018, jeweils von 17-18 Uhr. Rundgänge und Gespräche im neuen Park.